Heilpflanzen – Die Kraft der Natur nutzen

Pflanzenheilkunde Therapie Bad Waldsee

Die Pflanzenheilkunde ist wohl die älteste Heilkunde und kann, sofern sie richtig angewendet wird, behutsam und nachhaltig wirken.

Die Auswirkungen dauern ihre Zeit und erfordern etwas Geduld.

Dabei bietet sie eine Fülle an Möglichkeiten, da sie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und nicht darauf angelegt ist, nur die Symptome vorschnell zu unterdrücken. Stattdessen ermutigt sie den Körper, selbst an der Beseitigung der Störungen mitzuarbeiten.

Gemmotherapie – Die ganze Vitalität der Knospen

In der Gemmotherapie (Knospentherapie) werden die Extrakte zur Einnahme aus frischen Pflanzenknospen hergestellt.

In den Knospen, Triebspitzen und jungen Schösslingen steckt die volle Heilkraft. Kurz vor dem Aufplatzen der Knospen erreicht die Pflanze ihre höchste Vitalität, welche für den Menschen nutzbar gemacht wird.

Die Gemmotherapie kann reinigend, ausleitend und regulierend wirken.

Bei folgenden Beschwerden und  Symptomen setze ich gerne Gemmotherapeutika zur Harmonisierung im Körper ein, um eine Beschleunigung des Heilungsprozesses anzuregen:

• Menstruations- oder Wechseljahrbeschwerden

• nach Infektionen oder einer Antibiotiktherapie

Gemmotherapie zur Stärkung des Körpers
  • Menstruations- oder Wechseljahrbeschwerden

• nach Infektionen oder einer Antibiotiktherapie

Bachblüten – Wohltuend und Harmonisierend

Bachblüten Therapie Begleitung

Der Engländer Dr. Edward Bach (1886-1936)  entwickelte die Bachblüten-Therapie. Diese pflanzlichen Schwingungsmittel basieren auf der Idee, dass die gebundene Energie eine regulierende Wirkung bei Disharmonien auf seelischer / emotionaler Ebene haben. Durch diese psychische Wirkung können häufig auch körperliche Symptome gelindert und verbessert werden. Insgesamt gibt es 38 Bachblüten, sowie die Notfalltropfen / Rescuetropfen.

Die Bachblütenprodukte sind nebenwirkungsfrei und besitzen eine wohltuende Wirkung.

arcus caeli vitalis
Naturheilpraxis Birgit Nagel