Projekt Beschreibung

Die Dorn-Methode – Für einen starken Rücken

Eigentlich ist die Methode verblüffend einfach: Fehlstellungen von Wirbeln werden sanft korrigiert. Die verschobenen Wirbel werden wieder in ihre natürliche Position geschoben. Dabei vollzieht der Patient ganz natürliche, alltägliche Bewegungen. Mit diesen Bewegungen werden die umgebenden Muskeln auf sanfte, natürliche Art gelockert. Wenn die Muskeln vollkommen entspannt sind, sozusagen „loslassen“, können die Wirbel mit Daumendruck wieder richtig positioniert werden.

Fachmännisch korrekt angewendet ist die Methode Dorn eine gefahrlose und sichere Behandlungsmethode. Mit der Methode Dorn lassen sich nicht nur Wirbelfehlstellungen korrigieren: viele andere Erkrankungen und Störungen haben durch die Wirbelsäulenfehlstellung ihren Ursprung.

Aufgrund meiner fundierten Ausbildung, die ich bei Dieter Dorn selbst absolvieren durfte, garantiere ich die originale Dorn-Methode.

Eine Kombination aus der Hybridfeld-Behandlung mit dem „Arthrotun®“ und der Dorn-Methode hat sich in meiner Praxis-Erfahrung als besonders effektiv herausgestellt. Daher kombiniere ich meist beide Verfahren.

Dorn Methode und Breuss Massage im Kreis Ravensburg

Die Breuss-Massage

Die nach Rudolf Breuss benannte Massage kann zu einer Erleichterung bei Rückenproblemen verhelfen.

Hierbei handelt es sich um eine energetische Massage entlang der Wirbelsäule mit Johanniskrautöl und einer Auflage, bestehend aus einer Schicht Seidenpapier. Das Johanniskrautöl wirkt dabei äußerst nervenberuhigend.

Diese sanfte Massage soll die Streckung der Wirbelsäule ermöglichen und so den Bandscheiben entsprechend mehr Raum verschaffen. Die Breuss-Massage führt mit wenig Druck zu einer außergewöhnlich tiefen Entspannung und regt dadurch die Bandscheiben zur Regeneration an.

Die Breuss-Massage wird meist zusammen mit der Behandlung nach Dorn durchgeführt.

Dorn-Methode und Breuss-Massage

arcus caeli vitalis
Naturheilpraxis Birgit Nagel
Heilpraktikerin
Uhlandstraße 43
88255 Baienfurt

   0751 79165537
  info@nagel-naturheilpraxis.de