Genügend Mineralstoffe bei fleischloser Ernährung

Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, der fragt sich, wie man seinen Körper mit genügend Mineralstoffen versorgen kann.

Es muss nicht immer Fleisch sein
Pflanzliche Eisenlieferanten sind beispielsweise Weizenkleie (16 mg/100 g), Sojamehl (12 mg/100 g), Sesam (10 mg/100 g), Linsen – getrocknet (8 mg/100 g), Quinoa (8 mg/100 g), Haferflocken (5,8 mg/100 g) und viele weitere mehr.

Wer sich dennoch unsicher ist, ob er genügend Eisen, sowie andere Mineralstoffe zu sich nimmt, kann natürlich auch auf Mikronährstoffe zurückgreifen.

Eisenversorgung Vegetarier und Veganer

Meine Tipps

Biogena in Ravensburg kaufen

QuattroFerrin® 21

Ausgeklügeltes Mehrkomponenten-Präparat zur optimalen Versorgung mit Eisen.

BIOGENA: QuattroFerrin® 21

B12 Folsäure

Hoch dosiertes Vitamin B12 & Folsäure in ihrer Aktivform (Quatrefolic®).

BIOGENA: B12 Folsäure

Omega 3 vegan DHA 250

Pflanzliche DHA aus Algen – Die ideale Omega-3-Versorgung bei veganer und vegetarischer Ernährung.

BIOGENA: Omega 3 vegan DHA 250

Calcin 250

Natürliches Calcium aus der Kalkalge, ergänzt durch Vitamin D3 pflanzlichen Ursprungs – Für Veganer geeignet.

BIOGENA: Calcin 250

DreiSalz® Zink 9 mg/h

Kombination dreier organischer Zinkverbindungen

BIOGENA: DreiSalz® Zink 9 mg

Vitamin D3 Tropfen

Vitamin D3 in praktischer Tropfenform zur noch einfacheren Anwendung.

Vitamin D3 Tropfen

arcus caeli vitalis
Naturheilpraxis Birgit Nagel
Heilpraktikerin
Uhlandstraße 43
88255 Baienfurt

   0751 79165537
  info@nagel-naturheilpraxis.de